Reto Trinkler

Ich bin Unternehmer und Coach im Digital- und Technologiebereich. Online war ich als Software-Entwickler und Projektleiter bereits seit Anfang der 90er Jahre und hatte noch während des Studiums das erste Internet Café in Zug eröffnet.

In den letzten 20 Jahren habe ich mehrere Firmen in den Bereichen Software, IT-Dienstleistungen und Online Business gegründet und (in CTO und CEO Rollen) aufgebaut. Zudem war ich Deputy Head of Technology & Digital Transformation bei einem international tätigen Schweizer BPO Provider.

Ich habe mit Grossfirmen, KMU, Behörden und Startups gearbeitet und interdisziplinäre Teams aus vielen Ländern geführt – seit fast 15 Jahren nach agilen Prinzipien. In dieser Zeit sind unzählige Software- und Datenlösungen enstanden, wie auch viele innovative digitale Produkte und Services, meist in den Bereichen Big Data und Künstliche Intelligenz.

Ich habe Informatik an der Uni Bern studiert und 2011 den den Executive MBA in ICT Management am iimt erworben. In meiner Masterarbeit habe ich mich intensiv mit Künstlicher Intelligenz sowie datengetriebenen Produkten und Geschäftsmodellen auseinandergesetzt.

Last but not least bin ich stolzer Vater von 3 Töchtern und lasse mir von diesen mittlerweile die letzten Smartphone-Tricks erklären 😀